Samstag, 5. Januar 2013

Vorsätze natürlich!

Es ist ja so: ein neues Jahr kann nicht beginnen, ohne dass man in Ruhe über das vergangene Jahr nachdenkt und sich schließlich auch Gedanken über das neue Jahr macht. Das eine geht quasi nicht ohne das andere. Klar.

Das also sind meine Gedanken für das neue Jahr:

1. Etwas Neues lernen/stricken.
Das kann entweder sein: mit einer Nähmaschine umgehen (für den Anfang mal geradeaus nähen). Das fehlt mir ja schon lange.

Habe einer der Damen dieses tolle Buch vom Christkindl bringen lassen und muss sagen, da kriege ich direkt selber Lust ein bisschen loszunähen oder loszusticken.

Diese neue Fertigkeit kann aber auch sein: das Flechtmuster aka Entrelac stricken in welchem Projekt auch immer. Da geht es mir weniger ums FO, sondern vielmehr um das neue Können.

Dann fehlen nur mir noch ein wirklicher durchgeführter Steek-Schnitt und ein Gansey mit echtem Armzwickel.

Also für den Anfang. Wenn ich hier mit meinen anderen Wissenslücken weitermache, dann komme ich aber heute nicht mehr zur Nummer 2, geschweige denn zu irgendeiner anderen Nummer.

2. Etwas Altes beenden.
Jaja, 'und ewig ruft das UFO' gibt es natürlich auch bei mir, wie bei so vielen.

Ob ich das von Tina geplante 'Ufo des Monats' schaffen werde? Wahrscheinlich nicht, ich kenne mich und meinen Job, das wird nix. Aber ich will wenigstens zwei (na vielleicht doch drei) von den sich auf der Ufo-Liste befindenden Objekte (Deutsch ist cool!!!) in diesem Jahr davon wieder streichen können.

3. Etwas veröffentlichen.
Neinnein, ich rede hier nicht von so tollen Sachen, wie sie Martina Behm ständig macht. Jetzt hat sie sogar ein Buch im Stil der YarnHarlot veröffentlicht. Das gibt es doch gar nicht.

Ich rede davon, dass ich die paar Ideen, die ich tatsächlich auch hatte, vielleicht doch aufschreibe und dann bei Ravelry zur Verfügung stelle.

Da versuche ich mir selbst noch ein wenig Mut zuzusprechen.

Andere haben das bereits gemacht. Einen Versuch ist es wert. So schlecht sind deine Ideen auch nicht. Sowas in der Art.

4. Etwas verkaufen.
Jetzt wird es wirklich gruselig, aber ich habe eine kleine Kiste voll mit FOs, die sich über die letzte Zeit angesammelt haben und damit will ich hinaus in die Öffentlichkeit.

Meine innere Stimme ist wie oben in den Wiederholungsmodus geschaltet und ich hoffe sehr, ich höre drauf!

5. Etwas teilen.
Damit habe ich im letzten Jahr schon angefangen und mit einer lieben Freundin die bereits erwähnten Stulpen gestrickt. Das hat superviel Spaß gemacht! Wenn man etwas Neues gelernt hat, dann will man ja unbedingt, dass andere auch sehen, wie toll das ist und jetzt bin ich von diesem Weitergabevirus so infiziert, dass ich sehr hoffe, dass ich etwas Neues lerne, damit ich es dann auch prompt weitergeben kann!

Ein 'Engelskreis' oder 'beneficial circle' sozusagen...

Das wäre schließlich nicht die schlechteste Art in das Neue Jahr zu starten, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen