Donnerstag, 3. Januar 2013

Weihnachtsfreuden und...


Also das Weihnachtsfest war wunderbar! 


Das Christkind war brav, die Damen waren brav (und furchtbar müde und erschöpft, je weiter der Abend vorangeschritten war) und ich war auch brav gewesen und hatte fleißig gestrickt.

Heuer bzw. letztes Jahr, um genau zu sein, war ich im Stulpenfieber.

Kaum hat man etwas Neues gelernt (in meinem Fall bei dieser Ikone) will man das natürlich sofort und immer wieder ausprobieren.

Meine Stulpen sind schwarz-rot:

(hier nicht von mir mir gemodelt, wie unschwer zu erkennen!)



und schwarz-olivgrün (ich hab an Weihnachten Geburtstag und dachte, das rechtfertigt zwei Paar Stulpen für mich):

(Keine Sorge, sie sind rechtzeitig fertig geworden)

Für die Damen je ein Paar in der Wunschfarbe.

Erstens rosa (es kann nicht erwartet werden, dass im Alter von fünf Jahren diese Phase bereits überwunden ist. Leider.):




Und zweitens bunt. Ist ja schließlich auch eine Farbe:


Dazu gab es dann jeweils ein Paar Schlafsocken für jede der beiden Damen.

Das Lustige ist, nur eine braucht überhaupt Schlafsocken. Aber das ist ja ungefähr das Erste, was man lernt, wenn man Zwillinge hat: von wegen, "auf die Individualität des Kindes eingehen" und solchen Erziehungskram.

"Ich will das, was der andere hat. Basta."

Daher gibt es zwei Paar Socken. Auch wenn ich das andere mit schöner Regelmäßigkeit seither unter dem Bett hervorholen muss!


(Auch hier keine Sorge: erst vernäht, dann verschenkt. Man war ja schließlich auch mal im Handarbeitsunterricht.)

Für das neue Jahr habe ich natürlich auch eine ganze Menge an guten Vorsätzen gefasst. Also stricktechnisch gesehen!

Dazu bald mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen