Dienstag, 17. September 2013

Kapitel 66 - in dem ich es immer noch nicht fassen kann, dass meine Socken berühmt sind

Schon vor einer Weile habe ich ja gesagt, dass ich im Hobbit-Fieber bin. Socken, Stulpen, mir schwebt auch noch ein Tuch vor und für meinen KAL werde ich auch noch ein anderes Tuch zu stricken versuchen (Tücher-Neuling).

Meine Thorin-Socken wurden fertig.




Auch ein zweites Paar wurde fertig. Ich hab eine Anleitung dazu geschrieben, die testgestrickt wurde, und dann, kurz vor dem Urlaub, hab ich es geschafft, diese Einleitung einzustellen. Hier erhältlich.

Dann bin ich in den Urlaub gefahren. 16 Tage offline. Das hab ich sehr genossen, auch wenn ich das Bloggen und vor allem 'die anderen Blogs' vermisst habe. Und dann hab ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob jemand, der sich vielleicht, also könnte ja sein, für meine Anleitung interessiert, nicht schon total sauer ist, weil alles furchtbar erklärt ist, und er oder sie nix versteht und hundert Fragen hat, die ich aber nicht beantworten kann, weil ich ja offline bin.

Zumindest das war unbegründet. Das Interesse hielt sich in großen Grenzen und von denjenigen, die meine Anleitung tatsächlich probiert haben, hab ich noch nichts gehört. No news is good news  in diesem Fall.

Dann kam ich zurück. Und mich erwartet in meinem Hobbit-KAL, für den ich ja überhaupt diese Anleitung geschrieben habe, folgender Link: Bitte klicken.

Meine Socken auf Facebook. Unfassbar! Das Lustigste dran sind ja noch die Kommentare, denn man kann genau erkennen, wer strickt und wer nicht!

Mein Puls hat sofort das Rasen begonnen, der Atem wurde kürzer. Ich bin durch die Bude gerannt auf der Suche nach jemandem, dem ich das zeigen konnte (pics or it didn't happen) - es war wirklich ein Wahnsinn.

Die Angst vor den Nachfragen, weil meine Anleitung ja so mies ist (in meinem Kopf!) ist natürlich auch gestiegen. Aber: es war dann natürlich völlig anders als befürchtet. Keine Anfragen verärgerter Stricker und auch keine exorbitanten Verkaufszahlen. Alles im normalen Bereich. Ein paar wenige haben die Anleitung probiert und schon ein paar Socken gestrickt. Wenig mehr wollen die Anleitung noch ausprobieren, da versuche ich jetzt locker zu bleiben. In meinem Kopf schreit es trotzdem manchmal immer noch: "Meine Socken. Auf Facebook. Mei-ne Socken!" OK, OK, ist schon wieder vorbei.

Da ist es eigentlich auch schon wieder lustig, dass ich gar nicht auf Facebook bin. Weil ich die ganze Sache, das Unternehmen und die verfügbaren Daten ein wenig unheimlich finde. Ich bin ja schon auf Ravelry und das ist eigentlich alles an social media, was ich hier so brauche. Außerdem sitze ich ja sowieso schon im Glashaus mit Blog und Bildern (und einem anderen problematischen Unternehmen), und weiß das auch. Schließlich hab ich vor allem darauf verzichtet, weil ich eh kaum Zeit habe, alles, was es so gibt abzuklappern nach Neuigkeiten. Da versuche ich's dann doch lieber weiter mit Anleitungen. 

Diese hier ist jedenfalls schon in Arbeit (und wird auch grade testgestrickt):







Das sind meine Thranduil Glitzerstulpen. Auch vom Hobbit, natürlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen