Freitag, 27. Dezember 2013

Kapitel 77 - in dem ich an das neue (alte) Jahr denke

Soso, die Neujahrswünsche sind also schon wieder ein Jahr her. Die Vorsätze auch. Was ist davon übrig geblieben?

Etwas Neues lernen

Mmmmh, weiß nicht. Eigentlich hab ich nix Neues gelernt. Diesen Teil der Neujahrsvorsätze muss ich demnach gleich wieder nach 2014 mitnehmen. Nähen und was ich nicht alles machen/lernen wollte.

Aber: ich hab nach langem Üben endlich eine Fadenspannung entwickelt, die einen Fairisle-Pullover nicht mehr völlig utopisch erscheinen lassen. Das ist doch auch schon mal was. Dabei werde ich aber wohl doch auf die Vorstellung verzichten, beidhändig im Norwegermuster stricken zu können.

Sieht cool aus, wollte ich auch immer lernen, hab ich auch immer versucht, hat aber nicht geklappt. Meine beiden Fäden wandern also über den linken Zeigefinger und das funktioniert mittlerweile auch so zufrieden stellend (selbst für mich Fairisle-Nörgler), dass ich dabei bleiben werde.

Etwas Altes beenden

Weiß ich jetzt auch nicht. Das Paar Socken, das im Winterschlaf war, befindet sich dort immer noch. Warum, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen.

Aber: ich habe meine notorische Jacke aus dem Strickkurs beendet (und ein Paar der liegenden Socken dazu), also bin ich damit eigentlich auch zufrieden. Nach den Vorsätzen ist eben vor den Vorsätzen und ewig kämpft das Murmeltier, etc.

Etwas veröffentlichen.

Yup. Gemacht. Socken zum Kaufen und Socken zum freien Herunterladen. Noch nicht so viel, wie ich eigentlich vorhatte, aber das nächste Design ist in Arbeit. Wieder Socken, ich weiß, aber die Kindermütze, die ich jetzt endlich, endlich mal veröffentlichen will, muss noch testgestrickt werden. Hat jemand Lust?

Etwas verkaufen.

Naja, es gibt ein paar Verrückte (wunderbare Stricker auf dieser Welt), die sich offensichtlich für meine Designs interessieren und die sie auch per Download gekauft haben - mit meinen fertigen Sachen war ich überhaupt nicht weniger erfolgreich. Wahrscheinlich zu teuer, aber ich hab mir nicht mal einen ordentlichen Stundenlohn errechnet - dünnes Gestrick ist einfach teuer! Aber ich bleibe dran und werde es vielleicht mal auf Dawanda versuchen.

Etwas teilen.

Das stagniert im Moment. Kann gar nicht sagen, warum eigentlich. Oder vielleicht doch? Meine Strickfreundin, von der ich in diesem Zusammenhang gesprochen hatte, war beruflich so eingespannt, dass unsere Treffen arg zusammengeschmolzen sind. In den Strickkurs an der VHS, wo ich ja etwas Neues lernen wollte, bin ich nicht reingekommen (Das sind Zeiten, oder? Strickkurs an der VHS ausgebucht - Platz vier auf der Warteliste! Groß-ar-tig! Wenn es jetzt nicht gerade mich getroffen hätte. Das war Pech.)

Tja, und das waren die Vorsätze vom Januar 2013. Wie man sieht, hat sich auch für das Neue Jahr 2014 nicht wirklich viel getan. Ist das jetzt eine Alterserscheinung? Ich hatte erst vor ein paar Tagen Geburtstag und spüre das Gewicht des neuen Jahres noch ziemlich auf den Schultern ;-)

Aber jetzt nur nicht den Mut verlieren! Der Jackenfluch ist bezwungen und es geht einfach weiter. Mehr Designs, mehr fertige Objekte, mehr Strickzeit. Es macht einfach zu viel Spaß!

Und die Zeit 'zwischen den Jahren' ist dafür einfach perfekt, oder? Telefon ist ausgesteckt und die Lampe ist an, der Kaffee steht daneben und das WiP liegt bereit:



Viel Spaß beim Stricken!







1 Kommentar:

  1. Guck mal bei Tina vorbei - jetzt hast du was gewonnen ;-)

    ganz viel, um deine Maedels zu bestricken. ich bin schon jetzt gespannt, was du draus machst!

    LG
    Connie

    AntwortenLöschen